VRM als Bürofahrzeug & Firmenfahrzeug:

vom  Transporter, LKW oder Kastenwagen zum VRM als Bürofahrzeug & Firmenfahrzeug!

weil wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, bieten wir entweder den VW Crafter, Mercedes Sprinter oder Citroen Jumper = Peugeot Boxer also Sonderkfz Bürofahrzeug oder Mehrzweckfahrzeug an !

Aber auch als Firmenfahrzeug, Transporter mit LKW-Zulassung, mit großer Garage (Teilelager), Baustellenfahrzeug mit ausreichend Platz für ihre Materialen in der Garage, zum Aufwärmen, duschen, ruhen, Mittagspause oder sich mit Kunden vor Ort zu treffen, somit als mobiles Büro (Büromobil Sonder-kfz)

VRM als Bürofahrzeug & Firmenfahrzeug :

Ust.abzugsfähig!

VRM als Bürofahrzeug & Firmenfahrzeug

Sie sind Freizeitaktivist, fahren spontan und schnell mal übers Wochenende weg, nur ihre Spielsachen benötigen Platz:  wir bauen ihnen die größte Heckgarage, luftdicht zum Wohnraum getrennt  (Benzin/Batteriegase/Gasflasche (Thema Sicherheit) Nasswäsche/kein Problem)  und  wasserfest (ideal zum Reinigen) ohne Verzicht auf Wohn- und  Reisekomfort ! Wir hassen den typischen Landhausstil (Eiche rustikal;)  und bieten ihnen das interior einer Yacht/Luxus Motorhome

Der alltagstaugliche Kasten-Transporter L4h3 (6.36m) eignet sich am Besten,  lässt sich wesentlich ruhiger, schneller und sicherer fahren, als jedes Wohnmobil, wir haben dieses Fahrzeug zum EU-Bestpreis, natürlich mit Garantie !

In erste Linien sind einige Fragen zum Verwendungszecke ihres neuen Traum-Mobil notwendig :

  • Privat o. gewerblich ?
  • Wieviele Personen reisen im Schnitt damit ? dazu ist auch die Größe und Gewicht des Fahrers und Beifahrers wichtig!
  • Welches Fahrzeug wollen Sie in der Heckgarage verladen ( Größe und Gewicht ?)
  • Wie viele Schlafplätze  ( Größe der jeweiligen Personen)
  • Auf was legen Sie wert ? VW Crafter als Renntransporter von VR-Motorhome 3XL

nach o.g. Fragen machen wir die Bemaßung der Garage, Hochbett, WC-Dusche, Doppelsitzbank, Küche.

Wir bieten mittlerweile ein fertiges VRM an, nur den Ausbau machen wir in „Ausnahmefällen“!  Ein Termin für nur einen Umbau ohne Fahrzeug dauert doppelt solange. Wir müssen erst prüfen ob das Fahrzeug überhaupt geeignet ist.  Man muß vorm Gebrauchtwagenkauf auf einiges achten. Die meisten sind nicht geeignet!  z.B. werden wir keinen IVECO Dailey, FORD Transit, Opel Movano und Hyndai H350 umsetzen. Bei diesen Fahrzeugen haben wir unzufriedene bis sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.

Wir kommen von der Rennstrecke, dort ist vielen der Ausdruck „Renntransporter“ schon ein Begriff.  In der racing-Szene schon lange ein Begriff, nur haben viele selbst „rumgebastelt“ und mehr oder weniger gute Basisfahrzeug dann entwertet. Einige haben auf halber Strecke aufgegeben, da die Rennsaison wichtiger war. Man glaubt kaum das ein einziger Umbau bis zu 600 Arbeitsstunden in Anspruch nimmt und rein die Materialen bis zu 20.000 € kosten können.  Vor allem wenn mein einiges sich erst lernen muß oder ein Elektriker, Schreiner oder Metaller das noch nie gemacht hat.

Auch ein Individualausbau eines Camping & Wohnmobil- oder Reisemobil-Ausbauers, kann meist nur mit ihren Vorgaben arbeiten und nicht auf Jahre lange Innovation und Tricks zurück greifen.  Dieses hat zur Folge das so ein individueller Ausbau länger dauert und mehr kostet. Vergiss man dann noch was, wird es im Nachhinein schwierig bis unmöglich nachzurüsten!

VRM als Bürofahrzeug & Firmenfahrzeug

Kilometer weiße Kabel, Holz und sehr spezielle Materialen und nicht zu vergessen die TÜV-Abnahmen. Wir bieten unseren Kunden das rundum-sorglos-Paket.

TÜV-Abnahmen, VORSICHT !

Wird die Eigenschaft als LKW verändert, muß der TÜV das ebenfalls ändern, ansonsten erlischt die Fahrerlaubnis. Die meisten Privaten oder auch viele gewerbliche individual Ausbauer, kennen die deutschen TÜV-Bestimmungen nicht bzw. sind sie nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Das böse Erwachen nach viel Geld, Zeit und Nerven kommt dann oft beim TÜV. Nicht selten muß das ausgebaute Fahrzeug dann zurückgebaut werden. Ansonsten gibt es keinen neuen TÜV-Aufkleber. Egal wie neu oder teuer das  Basisfahrzeug ist.

Gewicht :

Eines der wichtigsten Themen. Um eine hohe Zuladung zu Gewährleisten. Daher haben wir nicht nur sämtliche Materialen verglichen und abgewogen, sondern uns auf die Suche nach ähnlichen und vergleichbaren Bauteilen gemacht. Natürlich ist leicht und stabil meist teurer, allerdings sind wir gut im Einkauf. Dank der steigenden Verkaufszahlen, halten sich die Preise im Rahmen!

Verwendungszweck: 

Ihr Wunschfahrzeug kann z.B. ein Bürofahrzeug werden! Wir planen, entwickeln und bauen ihr Wunschfahrzeug. Allerdings nur mit großer Garage, darauf haben wir uns spezialisiert!  In enger Zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd, Elektriker-Meister,  Car Hifi-Experten, Metall-Meister und Schreiner-Meister. Gesamt sind 5 Firmen und somit Profis an einem VRM-Traum-Mobil beschäftigt.

Neues Basisfahrzeug :

Wir arbeiten nur mit Fahrzeugen, die speziell für so einen komplexen Umbau, am meisten Sinn machen. VR-Motorhomes verwendet ausschließlich:   VW Crafter  Mercedes Sprinter, Citroen Jumper und Peugeot Boxer.  Der Boxer & Jumper sind vom chassis baugleich zum Fiat Ducato, allerdings gibt es mehrere wesentliche Punkte um sich für einen Citroen bzw. Peugeot zu entscheiden.

Gebrauchtes Basisfahrzeug :

Falls das Budget knapp ist, suchen wir für unsere Kunden ein geeignetes Gebrauchtfahrzeug. Man kann mit einem Komplett-Preis von ca. 50.000 € rechnen. Natürlich gibt es auch für ähnliche Wert ein neues VRM auf Basis des Citroen Jumper / Peugeot Boxer. Da wir als Wohnmobil-Hersteller sehr viel Rabatte beziehen und diese an Sie weiter geben!

VRM als Bürofahrzeug & Firmenfahrzeug:

Wer darauf wert legt, den können wir sein eigenes smarthome einrichten. Die Sprachsteuerung oder sämtliche Technik wie AppleTV, Wlan- Satelliten-Anlage, LED, Musik und Klimaanlage kann dann über ein Tablet gesteuert werden.

Luxus :

Wer es luxuriös liebt, dem bieten wir eine fahrende Yacht, als VRM Reisemobil an. Im Privatjet-feeling geht es dann samt Bikes oder Vespa´s an die Côte d’Azur ! siehe VRM 3XL Crafter !

Autark :

Strom durch eine Brennstoffzelle oder Solar. Oder ein ordentlichen Platz des Aggregates, in der Garage.  So können Sie sich ohne Netzstrom versorgen. Ein Wechselrichter kann begrenzt 230v aus einer Steckdose im Interior und in der Garage liefern. Damit während der Fahrt in der Heckgarage ihre E-Bikes geladen werden können.

Kontaktieren Sie uns gerne stellen wir ihnen ein unverbindliches Angebot.

Interesse !?

Gern können Sie sich bei mir telefonisch informieren

Valentin Rehrl

+4916099809762

info@vr-motorhomes.de

 

Facebook VRM