Kontakt

Finden Sie Antworten zu Ihren Fragen:

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Wir haben bereits leere Basisfahrzeuge lagernd, diese Rohlinge können direkt nach Kundenwunsch ausgebaut, dauert ca. 2-4 Monate. Siehe hier : https://vr-motorhomes.de/aktuell-verfugbare-camper/
  2. Meist aber konfigurieren sich Kunden ein Fahrzeug und wir bestellen es, dies dauert meist 1 bis max 2 Jahre ( die Preise werden mit der Anzahlung von 5.000€ fixiert und erhöhen sich auch nicht mehr, das Risiko für Preiserhöhungen tragen dann wir!)
  3. wir haben laufend ca. 15 vorbestellte Basisfahrzeuge im Vorlauf, meist MAN TGE ( VW Crafter) vereinzelt Sprinter und Citroen Jumper, wir prüfen dann welches Fahrzeug zu ihnen passt, Fertigstellung dann ca. 4-12 Monate
  • Faltbett: Über der Garage mit platz für 2 Erwachsene
  • Garage: Bequemes Bett für 2 Erwachsene
  • Wohnbereich. Doppelschlafplatz für Personen bis zu 170cm
  • Aufstelldach mit wideopen-Aufstellhimmel, somit sind auch in einem 6Meter VR Van 4Schlafplätze für 4Erwachsene und die Garage kann mit z.b. 4 bikes voll beladen bleiben!

Somit finden in einem VR-Motorhome bis zu 6 Personen bequem Platz .

Garagenbett sowie das Bett im Wohnbereich sind mit wenigen Handgriffen auf und abbaubar.

MAN TGE 3.180 :

  • 2 Liter BiTurbo Diesel mit 177PS
  • Anhängerkupplung starr oder abnehmbar, mit bis zu 3,5T Anhängelast!
  • 6-Gang Handschaltung als Allrad oder Frontantrieb oder 8-Gang Wandler-Automatik (nicht wie von vielen vermutet ein DSG-Getriebe) als Front oder Allrad.
  • Allrad, ist nicht permanent, das heißt, dass die Hinterräder in Millisekunden zugeschaltet werden, wenn die Vorderräder die Traktion verlieren. Auch in Situationen wenn es nicht nur um Offroad geht, sondern auch wenn es um Fahrsicherheit im Schnee oder Nassen geht.
  • Variable Drehmomentverteilung auf Vorder- und Hinterachse in Millisekunden
  • Klimaautomatik
  • Rückfahrkamera
  • Einparkhilfe
  • Spurhalteassistent, aktive lenkend!
  • Beheiztes Lederlenkrad und vieles mehr

Citroen-Jumper:

  • 2 Liter Turbodiesel mit 165PS
  • 6-Gang Handschaltung (9-Gang Automatik ab 2022 bestellbar)
  • Frontantrieb
  • Klimaautomatik
  • Rückfahrkamera usw.

Campingausstattung:

  • Solarpaneele bis zu 400Watt + 100-400 Watt mobil
  • Mobiles Solar (in der Sonnen aufzubauen um das Fahrzeug weiterhin im Schatten stehen zu lassen)
  • Lithium-Eisen-Phosphat Batterien bis 400Ah (Optional Arctikbatterien bis -30 grad funktionsfähig)
  • VR-Winterpaket mit einigen Tricks. Inkl. Fahrerhausisolation (im Gegensatz zu den meisten Serienhersteller) eine doppelte Isolation mit dämmender Luftkammer, beheizbare Frisch und Abwassertanks. Schalten sich automatisch bei 3° ein, auf 12v Basis.
  • Küche mit Induktionskochfeld und Waschbecken, Größe von ihnen wählbar.
  • 12V Kühlschrank (70-90 Liter)
  • Wir bieten 3 verschiedene Toiletten-Lösungen und haben seit 2021 viel Erfahrung mit der Clesana C1 Einschweisstoilette, Trockentrenntoilette oder Kasetten-Toilette.
  • 4 verschiedene Doppelsitzbänke, verstellbar, kompakt und leicht.
  • Duschkabine (Optional mit kleinem Waschbecken) Größe von ihnen wählbar.
  • Außendusche
  • Umgebungs-LED-Beleuchtung
  • LED-Außenlampe
  • Garagenlüftungs-System (patentamtlich geschützt)
  • 74-84 Liter Frischwassertank
  • Abwassertank
  • Frostwächter
  • Satellitenanlage GPS gesteuert
  • LTE/GPS/WLAN-Antenne
  • Elektrisches Trittblech
  • Heizung mit Diesel oder Strom (Einzeln oder kombinierbar)
  • 220V Steckdosen sowie USB, HDMI und 12V Anschlüsse
  • Fußboden-Wärmer entweder 12v oder unseren (patentamtlich geschützten Wärmer)
  • Tellerfedern-Bettsystem
  • Airlineschienen in der Garage
  • Diverse Alarmsysteme
  • Doppelisolierung
  • Böden aus Echtholz oder Vinyl in Yachtoptik
  • Beheizbarer Wassertank usw.

Jedes unserer Fahrzeuge erhält von uns zusätzlich zur Werksversiegelung eine zusätzliche Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz um eine möglichst lange Lebensdauer zu gewährleisten

Das Interesse am spontanen Reisen mit Wohnmobilen steigt, speziell bei den Kastenwägen die doch noch wesentlich alltagstauglicher sind als ein Teil-Vollintegriertes Wohnmobil. “Die Garage” ermöglicht ihre Spielsachen mitnehmen zu können, ohne große Einschränkungen an Schlaf- und Fahrkomfort.

Z.b. E-Bikes mitnehmen: Diese Fahrräder haben mittlerweile oft einen zu hohen Wert um Sie hinten auf den Fahrradträger zu stellen. Meist sind die elektrifizierten Räder auch noch zu schwer für den Heckträger. Auch für Kunden mit 240cm Surfbords oder großen Motorräder können wir Garagen bis 250cm umsetzen!

Wir bieten hier die Lösung und das nicht erst seit kurzem, unsere Fahrzeuge sind bereits schon seit 2014 moderner und stylischer als jeder Großserien-Camper, Erfahrungen und Innovationen durch über 100 Campervans. Ihr Vorteil ist, das wir bei jedem gebauten Camper dazu gelernt und neue Innovationen getestet haben, wir können Sie hier wahrscheinlich besser braten, als jeder Camping-Verkäufer.

Wir waren die Ersten Kleinserienhersteller mit einer ordentlichen Motorradgarage ( youtube-videos beweisen dies) sondern sind auch die ersten mit ausreichend Lifepo4-Strom an Bord und dazu reicht es nicht nur die Batterien zu verbauen!!

Dazu kommt noch das wir als Manufaktur wesentlich flexibel auf den rasenden Markt reagieren und daher der Campingindustrie in Sachen Autarkie, Gasfrei und Multimedia voraus sind.

Thema Wiederverkauf: Wir investieren mehr Aufwand/Zeit für Langlebigkeit/Haltbarkeit + werden nur die besten Materialen verbaut = sehr hoher Wiederverkaufswert!

  1. Unterbodenschutz: Es werden bei jedem leeren und neuen Kastenwagen die Hohlräume, von innen und von aussen verbessert! sowie der Unterboden, hier wird meist nur das nötigste aufgetragen und eingespart. Was bedeutet das im Gegensatz zu den meisten anderen Hersteller ein Langzeitschutz gegeben ist! Da große Serienhersteller ihre Fahrzeug ohne Schutz im Vorfeld aufbauen und erst beim Händler die Möglichkeit besteht den Unterboden zu schützen, ist das meistens für einen perfekten Schutz zu spät.
  2. Autarkie: Bis jetzt bieten die meisten Hersteller ab Werk nur Blei/AGM Batterien an, viele lassen sich ihren alten Camper oder Neufahrzeug beim Händler umbauen, auf Lifepo4-Batterien, das funktioniert zwar aber nicht so effizient, da wir ursprünglich schon auf diese Batterien, mit Daumendicke Kabel aufbauen. Meist werden die Kabel beim nachrüsten nicht ersetzt, der Aufwand wäre zu groß.
  3. Detail & Design verliebt: Es gibt einige Sachen die wir schöner, besser und praktischer lösen, es kostet oft nicht viel mehr Zeit, das Endergebnis zeigt es deutlich. Es zahlt sich für Sie und für den Wiederverkauf aus!
  4. Patente: mittlerweile stecken zwei-drei Patente durchschnittlich in unseren Fahrzeugen, Sie profitieren z.B. von einem Bettsystem das wesentlich leichter, mechanisch unkaputtbar und es ermöglicht das Sie die größte Heckgarage am Markt schaffen ( im Patentamt unter der Nr.: 20 2020 002 366 registriert) auch das Abluftsystem ermöglicht nicht nur unangenehme Gerüche, sondern auch Kondensluft und schnelleres trocknen in einem Camper
  5. ( im Patentamt unter der Nr.: 20 2020 004 611 registriert)
  6. für unsere Vans gibt es keinen Gebrauchtmarkt: Unsere Fahrzeug sind nicht vergleichbar, somit fallen Sie beim Wiederverkauf nicht in einen instabilen und preisumkämpften Gebrauchtmarkt, da keine gebrauchten VR-Camper auf dem Markt sind ( diese werden entweder rein über Mundpropaganda oder einfach nicht mehr verkauft und somit geliebt und genutzt!)

Der Preis ist abhängig vom Basisfahrzeug und von der Ausstattung des Basisfahrzeuges,

ein Jumper kostet meist voll ausgestattet immer das gleich und somit ist der Endpreis

zwischen 80.000 – 90.000 Euro netto / 95.000 – 105.000 Euro brutto. (Netto deshalb da wir das Fahrzeug Dank großer Ladefläche und größerer Sitz/Tisch-Flächen, die Sie selbst bestimmen können, oft als Firmenfahrzeug verkaufen)

  • Das Klingt jetzt erstmal viel, allerdings wenn man unserer Fahrzeug im direkten Vergleich betrachtet, werden Sie sehen das wir die bessere Raumaufteilung für Sie haben ( diese können Sie mitbestimmen) das wir
  • die angenehmere Sitzbank im Interior verbauen
  • einen patentamtlich geschützten Fußbodenwärmer in einem Jumper L4H3 serienmässig verbauen,
  • eine patentamtlich geschützte Entlüftungssystem der Garage für Gerüche und Feuchtigkeit bieten
  • ein patentamtlich geschütztes Bettgestellt, welches geruchsdicht und auf Leichtbauweise gebaut und die größte Garage bei den Kastenwagencamper schafft ! “Umziehen im Stehen und mit nassen oder dreckigen Klamotten im warmen und trockenen”
  • mit -30Grad fähigen Lipo4 Batterien und hoher Autarkie problemlos möglich.
  • Highend Multimedia im Fahrzeug integriert und nicht im Nachhinein aufgesetzte Boxen…
  • Hochwertigeren Materialen, stabiler Böden, weiche und robuste Stoffe an Sitze, Wände und Matratzen überzeugen durch ihre hohen Qualität.
  • Das Design ist Geschmacksache, allerdings kann man bei uns ein Wörtchen mitreden, wir beraten Sie gerne und Schluss Endlich sieht man am
  • Wiederverkaufswert das unsere Fahrzeuge aktuelle einen besseren Werterhalt erfahren, wie kaum ein Sportwagen!

ein MAN TGE (baugleich zum VW Crafter, allerdings bieten wir vertraglich bedingt nur den MAN TGE an) oder Mercedes Sprinter ( Preis nicht per Konfiguration sondern auf Anfrage)

kostet durch eine Vielzahl an Assistent/Ausstattungsmöglichkeiten mehr als der Jumper in der Basis, hier können Sie auch ihr Basisfahrzeug frei wählen (Größe,Farbe, 4×4, Automatik, ACC…)

bedingt durch die hohe Ausstattung und verschiedenen Längen kann man auch etwas mehr im Interieur wählen, somit liegen die Preise für einen fertigen VR MAN

bei durchschnittlich 105.000 – 135.000 Euro netto / 125.000 – 155.000 Euro Brutto

Diese Preise sind in den letzten Jahren gestiegen, allerdings nicht so stark wie der Markt selbst ( ca. 40%) dennoch wird es in Zukunft höchst wahrscheinlich zu Preissteigerungen kommen.

Preisanpassungen : Auch wir sind als Dienstleister hiervon empfindlich betroffen. Seit Anfang des Jahres 2021 werden wir jetzt noch zusätzlich mit massiven Preisanpassungen unserer Lieferanten konfrontiert , die nicht selten im zweistelligen Bereich liegen. Sie als Vorbesteller sind hiervon nur bedingt betroffen denn sobald die Anzahlung für ihre Konfiguration bei uns eintrifft steht der Preis, auch wenn die Lieferzeit ein Jahr oder länger dauert. Wir stehen zu unseren Preisen in der Konfiguration!

Auch der steigende Bedarf an Basisfahrzeugen (Citroen Jumper, MAN TGE oder Mercedes Sprinter) ist durch den Boom an Kastenwagen-Campern gestiegen (in diesem Jahr verzeichnen wir ein Plus in diesem Bereich von 40 %) Aktuell liegen die Lieferzeiten bei Basisfahrzeugen bei fünf bis acht Monaten, hierfür sind auch Versanddienstleister verantwortlich, da immer mehr kontaktlos online bestellt wird, werden mehr Kastenwägen benötigt und somit werden die Preise und Lieferzeiten der Nutzfahrzeuge ebenfalls steigen, was sich wiederum auf unseren Endpreis auswirkt.

Der Preis ist abhängig vom Basisfahrzeug und von der Ausstattung des Basisfahrzeuges,

ein Jumper kostet meist voll ausgestattet immer das gleich und somit ist der Endpreis

zwischen 80.000 – 90.000 Euro netto / 95.000 – 105.000 Euro brutto. (Netto deshalb da wir das Fahrzeug Dank großer Ladefläche und größerer Sitz/Tisch-Flächen, die Sie selbst bestimmen können, oft als Firmenfahrzeug verkaufen)

  • Das Klingt jetzt erstmal viel, allerdings wenn man unserer Fahrzeug im direkten Vergleich betrachtet, werden Sie sehen das wir die bessere Raumaufteilung für Sie haben ( diese können Sie mitbestimmen) das wir
  • die angenehmere Sitzbank im Interior verbauen
  • einen patentamtlich geschützten Fußbodenwärmer in einem Jumper L4H3 serienmässig verbauen,
  • eine patentamtlich geschützte Entlüftungssystem der Garage für Gerüche und Feuchtigkeit bieten
  • ein patentamtlich geschütztes Bettgestellt, welches geruchsdicht und auf Leichtbauweise gebaut und die größte Garage bei den Kastenwagencamper schafft ! “Umziehen im Stehen und mit nassen oder dreckigen Klamotten im warmen und trockenen”
  • mit -30Grad fähigen Lipo4 Batterien und hoher Autarkie problemlos möglich.
  • Highend Multimedia im Fahrzeug integriert und nicht im Nachhinein aufgesetzte Boxen…
  • Hochwertigeren Materialen, stabiler Böden, weiche und robuste Stoffe an Sitze, Wände und Matratzen überzeugen durch ihre hohen Qualität.
  • Das Design ist Geschmacksache, allerdings kann man bei uns ein Wörtchen mitreden, wir beraten Sie gerne und Schluss Endlich sieht man am
  • Wiederverkaufswert das unsere Fahrzeuge aktuelle einen besseren Werterhalt erfahren, wie kaum ein Sportwagen!

ein MAN TGE (baugleich zum VW Crafter, allerdings bieten wir vertraglich bedingt nur den MAN TGE an) oder Mercedes Sprinter ( Preis nicht per Konfiguration sondern auf Anfrage)

kostet durch eine Vielzahl an Assistent/Ausstattungsmöglichkeiten mehr als der Jumper in der Basis, hier können Sie auch ihr Basisfahrzeug frei wählen (Größe,Farbe, 4×4, Automatik, ACC…)

bedingt durch die hohe Ausstattung und verschiedenen Längen kann man auch etwas mehr im Interieur wählen, somit liegen die Preise für einen fertigen VR MAN

bei durchschnittlich 105.000 – 135.000 Euro netto / 125.000 – 155.000 Euro Brutto

Diese Preise sind in den letzten Jahren gestiegen, allerdings nicht so stark wie der Markt selbst ( ca. 40%) dennoch wird es in Zukunft höchst wahrscheinlich zu Preissteigerungen kommen.

Preisanpassungen : Auch wir sind als Dienstleister hiervon empfindlich betroffen. Seit Anfang des Jahres 2021 werden wir jetzt noch zusätzlich mit massiven Preisanpassungen unserer Lieferanten konfrontiert , die nicht selten im zweistelligen Bereich liegen. Sie als Vorbesteller sind hiervon nur bedingt betroffen denn sobald die Anzahlung für ihre Konfiguration bei uns eintrifft steht der Preis, auch wenn die Lieferzeit ein Jahr oder länger dauert. Wir stehen zu unseren Preisen in der Konfiguration!

Auch der steigende Bedarf an Basisfahrzeugen (Citroen Jumper, MAN TGE oder Mercedes Sprinter) ist durch den Boom an Kastenwagen-Campern gestiegen (in diesem Jahr verzeichnen wir ein Plus in diesem Bereich von 40 %) Aktuell liegen die Lieferzeiten bei Basisfahrzeugen bei fünf bis acht Monaten, hierfür sind auch Versanddienstleister verantwortlich, da immer mehr kontaktlos online bestellt wird, werden mehr Kastenwägen benötigt und somit werden die Preise und Lieferzeiten der Nutzfahrzeuge ebenfalls steigen, was sich wiederum auf unseren Endpreis auswirkt.

VR Vans GmbH | Motorhomes

CEO: Valentin Rehrl

Sägewerkstr. 8

83416 Saaldorf-Surheim

UID: DE356628099

+49 16099809762
info@vr-motorhomes.de

Sie haben Fragen zu einem Motorhome oder wollen sich ein Angebot erstellen lassen? Dann hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht.
Füllen Sie dazu einfach das untenstehende Formular aus. Andernfalls, senden Sie uns eine Email oder rufen uns an. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Checkbox
Hinweis: Ihre Angaben werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Nach abgeschlossener Bearbeitung löschen wir Ihre Daten wieder.
Möchten Sie Ihre Einwilligung widerrufen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.